Montag, 9. Oktober 2017

Neuigkeiten der Woche 09.10.17


Neuigkeiten der Woche mit:
Ponyhütchen, Axiology, Maienfelser, Mysalisfree, Alva, Sante, Puro Bio, Lily Lolo, Pai Skincare, Schmidt's, Ebelin, Heymountain, Farfalla, Pacifica, Hynt Beauty, Pure Skinfood, Avril, i+m Naturkosmetik, rms beauty, Benecos, Alverde, Kjaer Weis & Couleur Caramel.



  • Ponyhütchen feiert am 21. Oktober den ersten Store Geburtstag. Ab 12 Uhr in der Straßburger Straße 37 in Berlin. Scheinbar gibt es neue Verpackungen und eine Umformulierung der Deocreme.



  • Axiology ist nun bei Sephora erhältlich - perfekt zum Anschauen der Farben!
  • Bei Maienfelser geht die Serie Cocos-Vanille aus dem Sortiment. Der Grund liegt in der starken Preiserhöhung vom Rohstoff Vanille, der von 80€/kg auf 1500€/kg (!) gestiegen ist.
  • Bei Mysalisfree war viel los! Die Produkte wurden neu designt (Etikett), der Onlineshop wurde neu gemacht und es gibt neue Produkte - dazu unten mehr.
  • Das wurde wirklich Zeit! Der neue Alva Onlineshop wurde komplett überarbeitet. Nun ist alles sehr übersichtlich und vor allem kann man die Produkte besser erkennen.





  • Von Ponyhütchen gibt es wieder neue saisonale Produkte: Sheamousse in den weihnachtlichen Düften und vier weiteren neuen Standarddüften und die limitierte Weihnachtszauber-Edition
  • Von PuroBio gibt es ganz neu die Herbst/Winter Kollektion: Compact Foundation in 6 Farben, Lip Tints in 7 Farben, 4 neue Lidschattenfarben, ein schwarzer Eyeliner in zwei verschiedenen Pinsel-Ausführungen und ein Lipgloss. Toll! Mehr Fotos gibt es auf Instagram.
  • Von Lily Lolo gibt es schon wieder zwei neue Lidschattenpaletten! Die sind die "sweet nothings" und "pure Indulgence" und kosten 27,30€. Vegan.
  • Von Schmidt's gibt es gleich mehrere neue Sachen: Seifen in den 6 Standarddüften sowie neue Deosticks in den Sorten "Earth+Wood" und "Charcoal+Magnesium". Auf erstere bin ich sehr gespannt, die könnte mit Vetiver, Damiana und Zedernholz meinen Geschmack treffen, denn ich mag schon die Cedarwood+Juniper Sorte sehr.
  • Von Ebelin gibt es seit Oktober ein neues Sortiment. Neu sind 7 Pinsel, ein Silikonpad und ein Mascarabürstchen-Set.
  • Von Heymountain gibt es wie immer viele neue saisonale Produkte, die man hier und hier anschauen kann.
  • Von Farfalla gibt es viele duftige Neuheiten! Vier neue Aroma Airsticks in den Sorten Citrus Garden, Green Forest, Beautiful Vanille, Rose Delight sowie zwei neue Eau de Cologne in den Sorten mandarine und frangipani.
  • Von Pacifica gibt es eine neue Eyeshadowpalette, die beachy punk! Sie beinhaltet 10 Lidschattenfarben, kostet 18$ und ist vegan.
  • Von Hynt Beauty gibt es eine neue Lippenstiftfarbe, Tierra Blush, ein pink-braun nudiger Ton. 29$ und vegan.
  • Neu bei Mysalisfree sind zwei neue Produkte, das Anti-Aging Gesichtsöl und die Gesichtscreme rich. Weiterhin gibt es nun auch kleine Reisegrößen.
  • Von Pure Skinfood gibt es ein neues Body Öl. Es kostet 29.90€ und ist vegan. Es besteht aus vier Ölen und ist leider aufgrund der vielen Duftstoffe nichts für mich.
  • Das Deodorant von Avril ist in einer neuen Formulierung erhältlich. Es kostet 2,50€ und ist vegan.
  • Von i+m Naturkosmetik gibt es neu die Sambia Hand und Bodylotion. Vegan, 12,90€. Der Verkaufserlös dieser Fair Edition fließt komplett in ein von i+m gegründetes Frauenhaus in Sambia! Ohne Alkohol, mit Duftstoffen.
  • von rms beauty gibt es auch mehrere Neuheiten, nämlich einen schwarzen Vintage Cake Liner sowie die Ethereal Collection, die aus 2 Lidschatten, einem lip2cheek und einem lipshine besteht.
  • Color Correcting ist wohl groß im Kommen, denn was man bisher nur von konventionellen Marken kaufen konnte, zieht langsam auch auf dem NK-Markt ein. Von Alverde gibt es seit der Umstellung eine Palette, nun verkündet auch Benecos das CC Quattro.
  • Von Alverde gibt es noch weitere Produkte, nämlich das Gel-to-Milk Reinigungsgel (2,45 €, aber immer noch mit vielen Duftstoffen)



  • Von Benecos gibt es wieder ein Geschenkset, das "Winter dreams" heißt. Es beinhaltet Shower Gel, Body Lotion und Lip Balm vanilla. Das Set kostet 9.95€.
  • Die neuen Lip & Eye Pencils von kjaer weis gibt es nun in einem limitierten Artist Set. Die Kollektion "The Artist Kit" entstand in Zusammenarbeit mit  Clym Evernden und kostet 145€, wahrlich kein Schnäppchen!
  • Von Ebelin gibt es vom 12.10. bis 8.11. eine limitierte Pinselkollektion, die Pure Paradise. Kommt in schönem lila-schwarz, da werde ich mal schauen gehen.
  • Limitiert und wohl stark beliebt ist die keinhorn Deocreme von Ponyhütchen, die nun als letzte Charge erhältlich ist. Es gibt aber nur noch die 25ml Variante für 6,99€. Der Duft ist Erdbeer, Marshmallow und Zuckerwatte.
  • Die neue Couleur Caramel Herbst/Winter Kollektion "Inspiration Ethnique" steht auch bereit, ein Foto bei Beautyjagd, mehr Infos hier.




Hier war es die letzten Wochen recht still, denn ich hatte Klausurenphase und war für ein paar Tage im Urlaub. Einige Artikel gab es seit den letzten Neuigkeiten dennoch:
  • Mit der Haarbande erschien letzten Monat etwas zum Thema "Schlafen mit langen Haaren", hier erzähle ich euch etwas über meinen Umgang mit den Haaren nachts und das völlig ohne großen Aufwand.
  • Weiterhin zeigte ich euch meine aufgebrauchten Produkte im Aufgebraucht Beitrag Juli und August, da waren auch wieder bewährte Klassiker von mir dabei.
  • Der letzte Beitrag war zur Sortimentsumstellung von Alverde zum Herbst, die neuen Produkte sind schon erhältlich.



  • Mysalisfree hat alles umgestellt und zwei neue Produkte. Deshalb sucht Pretty Green Woman nun Tester*innen.
  • Zwei neue Alverde Produkte zeigte euch kürzlich Mexicolita.
  • Gesichtsöle liebe ich sehr, da lohnt sich ein Blick zu Cupcakes & Berries, die über Gesichtsöl im Allgemeinen spricht und euch ihre drei Lieblinge zeigt.
  • Ich selbst höre keine Podcasts, aber vielleicht ihr? Denn Beautyjagd hat nun auch einen namens "Wilde Rosen", die erste Folge geht um Eyeliner.
  • Fixiersprays sind eine tolle Sache: Nehmen dem Look das Pudrige und verlängern die Haltbarkeit des Makeups. Doch nicht jedes Spray ist gut, denn viele sind einfach nur Wasser, beinhalten Alkohol oder andere reizende Stoffe. Bei Incipedia gibt es einen schönen Beitrag dazu.
  • Wieder ein schöner Artikel von Skinci bei Magimania: Cremes in Tiegeln vs. Pipetten. Ich mag Cremes in Tiegeln so gar nicht und besitze daher lediglich den Myrto Naturalcosmetics Balm und Sheabutter im Tiegel, alles andere ist in (Airless-) Pumpspendern oder Pipettengläsern.
  • Bei Frau Shopping gibt es eine Übersicht zu Beauty Adventskalendern
  • Azelainsäure verwende ich bei meinen Unreinheiten auch gerne. Informatives dazu gibt es bei Incipedia.
  • Customised eyeshadow palette? Doch, das geht. Kalter Kaffee zeigt ihre Variante und auch ihr könnt bald etwas bei mir dazu lesen ;)
  • Washing-Green vergleicht drei Trockenöle. Ich wollte gerne eines davon in Frankreich mitnehmen, aber ich kam nur in Supermärkte, die natürlich das gewünschte nicht da hatten...
  • Eine tolle Übersicht über vegane Nagellacke gibt es bei Zauberisch, danke!
  • Frl. Immergrün zeigt tolle reizarme Produkte aus der Drogerie und das rein Naturkosmetik.

So, nun ist dieser Monster-Beitrag zu Ende - wer von euch hat durchgehalten? ;) Ich bereite auch schon gerade die nächsten Blogbeiträge vor, es wird also nicht so lange still bleiben! Welche News gefallen euch, was habt ihr die letzten Wochen so entdeckt und gekauft?

Eure

Kommentare:

  1. Hach, schön. :) Hab deine "Neuigkeiten der Woche" schon ein wenig vermisst, in letzter Zeit.

    Die limitierte Pinseledition von Ebelin gefällt mir. Bunte Pinsel finde ich ja eh super... auch wenn ich mich nur sehr seltem mal schminke. XD

    LG, Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Rückmeldung, das freut mich immer sehr! :)
      Bunt mag ich ehrlich gesagt nicht so sehr, aber hier finde ich das echt sehr gelungen - hoffe nur, sie sind nicht kratzig :D
      Selbst wenn man sich selten schminkt, lohnen sich ein paar Basic Pinsel, finde ich. Die halten ja ewig.

      Liebe Grüße
      Valandriel

      Löschen
  2. Vielen Dank für's Verlinken!
    Lila ist sonst nicht so meine Farbe, aber die Pinsel gefallen mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer: Gerne doch! =)
      Ich mag lila schon sehr, aber mittlerweile beißt sich das doch gerne mit meinen Haaren, daher weiche ich für lila nun gerne auf was anderes aus, zB. Pinsel :D

      Löschen
  3. Durchgehalten! XD
    Das ist bei deinen interessanten Zusammenfassungen ja auch nicht wirklich schwer ;)
    Die ebelin Pinsel möchte ich mir auch noch anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Keks reiche* :D
      Ja, nach den Pinsel will ich kommende Woche mal schauen. Bin zwar kein großer Fan der Ebelin Pinsel, aber ab und an sind tolle Sachen dabei

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...